Sonntag, 16. Mai 2010

Sendepause

Oh man, zur Zeit ist echt der Wurm drin.
Entweder habe ich keine Zeit oder keine Lust zum Bloggen. Außerdem hat es mich jetzt auch voll erwischt. Ich habe schon seit ca. zwei Wochen immer nen Halskratzen und seit Freitag Abend hab ich das volle Programm - Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen. Das ist so ätzend! In 4 Wochen beginnt mein Sommerurlaub und ich hatte nicht vor, bis dahin nochmal auf der Arbeit zu fehlen. Ich werd es mir heute Abend in der Wanne bequem machen und zeitig ins Bett gehen.

Vorher werde ich mich noch an die letzten Wochen-Layouts setzen. Gina ging es nämlich nicht gut, sodass das Maikit leider erst diese Woche raus kam. Ich muss mal sehen, dass ich alles zusammenkriege. hab mir nämlich keine Notizen gemacht. :( Wäre es nicht Mai, sondern erst Februar oder März, hätte ich bestimmt aufgehört. Aber zum Aufgeben bin ich schon zu weit - also werd ich mir die letzten Wochen heute vornehmen.

Einige von Euch fragten mich nach meinem letzten Post, was ich denn studieren möchte. Das möchte ich Euch an dieser Stelle gern sagen. ;)
Ich möchte gern ein Lehramtsstudium für Sonderschulen beginnen. Das ist mein Traum, seitdem ich in der 11. Klasse ein Praktikum an einer Schule für Geistigbehinderte gemacht habe. Nach dem Abi hat es leider nicht gleich geklappt, da der Numerus Clausus zu hoch war. Also habe ich dann die Ausbildung zur Bankkauffrau angefangen. Mehr oder weniger eine Notlösung, da ich nicht wusste, was machen sollte. Die Ausbildung habe ich dann auch relativ gut abgeschlossen und bin sogar übernommen worden. Nach dem einen jahr wurde der Vertrag nicht verlängert und ich bin dann bei einer anderen Bank gelandet. Aber ich habe immer wieder gemerkt, dass das kaufmännische überhaupt nicht mein Ding ist. Seitdem ich mir gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht habe, waren immer soziale Berufe mein Wunsch. Und ich merke jeden Tag, wie unglücklich mich mein derzeitiger Job macht. Also drückt mir die Daumen, dass ich meinen Traum ab Herbst umsetzen kann. :)

Den Freitagsfüller habe ich am Freitag leider wieder einmal vergessen. Da heute aber schon Sonntag ist, werde ich mal wieder drauf verzichten.

Gabs Art hat letzte Woche ein neues Kit herausgebracht - Awaiting heißt es und ihr bekommt es bei SDD.

Und das ist mein Layout mit diesem Kit.

Photobucket

Dann werd ich mal versuchen, ein wenig zu scrappen und vielleicht schaffe ich es ja noch, meine Nähmaschine anzumachen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag - bei uns scheint heute ENDLICH mal wieder ab und zu die Sonne. Jetzt fehlt nur noch ein blauer Himmel. ;) Auf dem Foto kommt es leider nicht so richtig rüber, dass es eigentlich schön aussieht, aber es gefiel mir so.

Photobucket

Wenn ich es schaffe, melde ich mich heute Abend mit meinen Wochenlayouts wieder.

Ach, da fällt mir gerade noch was ein, was ich hier noch gar nicht gepostet habe.
Ich habe letzte Woche seit langem mal wieder ein Erfolgserlebnis in Bezug auf's Scrappen. Irgendwie gefallen mir meine Layouts nicht mehr so wirklich. Trotzdem habe ich bei einem CT-Contest mitgemacht. Scrappity-Doo-Dah suchte für das Site-CT ca. 20 Mädels. Es waren insgesamt drei Runden. 3 Designer stellten uns jeweils ein Kit zur Verfügung und die Teilnehmer sollten diese dann verscrappen. Ihr könnt es Euch sicher schon vorstellen, dass ich genommen worden bin. Ich hab mich sooo sehr gefreut. Das war eine schöne Bestätigung, dass meine Layouts doch nicht soo schlecht sind.

Dann werde ich jetzt mit meinem Süßen frühstücken. ;)

Photobucket

1 Kommentar:

  1. Was su da studieren willst ist ja wirklich was ganz anderes, ich hoffe es klappt und du bist dann auch wirklich glücklich damit. Mein Ausbildungsberuf war eigentlich auch nur Zufall, aber ein guter, mir macht er nämlich richtig Spass.
    Schön das du den Contest gewonnen hast und genommen wurdest. Im Moment geht mir bezüglich meinen Layouts ähnlich, ich scrappe auch irgenwie weniger. Mal schauen was die Zukunft bringt....
    und gute Besserung.

    LG

    AntwortenLöschen